Schiebek Raumausstattung – Über uns

Firmengeschichte in Kurzform

Über uns: Schon während der Lehrzeit 1983 kam mir die Idee des eigenen Geschäfts im kreativen Bereich der Raumausstattung Kempten in den Sinn. Ein enger Freund der Familie Schiebek hatte einen Sattlerbetrieb in Kempten und wollte sich in den nächsten Jahren zur Ruhe setzen. Eine Geschäftsübernahme bot sich an. Im Januar 1991 übernahm ich die kleine Sattlerei und der Altmeister zog sich nach einer angemessenen Einarbeitungszeit langsam zurück. Zunächst wurde fast nur gepolstert. Nach entsprechenden Marketingmaßnahmen liefen auch die anderen Tätigkeitsfelder der Raumausstattung gut an. Schon bald platzte die kleine Werkstatt aus allen Nähten. Die logische Folge: wir zogen 1994 in größere Räume um in Kempten/Allgäu. Sicher nicht der größte, aber einer der besten Raumausstatter in Kempten seit 01/1991 !

Seit 1983 besteht also große Erfahrung im Bereich der Raumausstattung !

Unsere Philosophie

Wir von Schiebek Raumausstattung sind stets bestrebt neue und aktuelle Kollektionen für Sie bereit zu halten. Durch regelmäßige Messebesuche, Weiterbildung, ständige Kommunikation mit anderen Raumausstattern, Herstellern, Großhändlern und natürlich dem Kundenkreis haben wir die Finger immer am Puls der Zeit um aktuelle und zeitgemäße Raumausstattung anbieten zu können. Unsere Politik ist dahingehend, Ihnen unserem Kunden, exklusive und hochwertige Ware mit vernünftigen Alternativen im mittleren Preisbereich anzubieten. Da der Geschäftsinhaber die Meisterprüfung mit Belobigung abgelegt hat, ist eine hervorragende  Verarbeitung gewährleistet. Das heute oft anzutreffende Subunternehmertum finden Sie in unserem Haus garantiert nicht , denn das führt allzu oft nur zu Komplikationen.

Als langjähriges Mitglied der Raumausstatter- und Sattler-Innung Allgäu können Sie sicher sein, eine hohe Verarbeitungsqualität anzutreffen.

Raumausstattung Kempten, Raumausstatter Kempten, bester Raumausstatter in Kempten,Schiebek Raumaussstattung

Hier berät und arbeitet der Chef selbst !

Einen gewissen Enthusiasmus kann man uns sicher nicht absprechen. So sind wir weiterhin immer auf der Suche nach mehr Service, neuen Produkten ( wie z.B. die Sonnenschutzfolien, die  komplett neu entwickelten Sonnensegel, oder das  von uns entwickelte Notverdeck für den Citroën Pluriel, siehe im Onlineshop ) und mehr Kundennutzen, denn wir arbeiten in dem Bewusstsein Räume nicht für uns, sondern für Sie – unseren Kunden auszustatten.

Über uns: Auch das Gute muss sich bewegen, um besonders zu bleiben. Selbstverständlich sind wir ein langjährig am Markt vorhandener Meisterbetrieb, denn der Betrieb befindet sich im 33. Jahr. Mit der kompletten Überarbeitung des Corporate Designs zeigen wir uns jung und zeitgemäß und demonstrieren mehr denn je Mut und Eigenständigkeit. Damit heben wir uns bewusst von der Masse der Mitbewerber ab, die meist in Einkaufsverbänden organisiert sind und meist Kreativität und Eigenständigkeit auf der Strecke ließen. Auch für die Zukunft haben wir vor, uns durch Eigenentwicklungen  und neue Produktideen wie etwa das schalltransparente Leinwandtuch vom Wettbewerb abzuheben.

Sehr gerne befassen Wir uns auch mit Ihren Problemen in Sachen Raumakustik. Bedingt durch die aktuelle Architektur mit vielen schallharten Oberflächen und relativ sparsam eingesetzten Textilien werden Räume leider oft recht nachhallstark. Die Sprachverständlichkeit leidet darunter stark. Durch den ausreichenden Einsatz unserer Wohnraumtextilien, gelingt es problemlos ein ästhetisches, auf Ihren Raum zugeschnittenes Konzept mit deutlich spürbarer akustischer Verbesserung zu schaffen.

Über uns, ganz aktuell:

Wie Sie zu uns finden:  Am Besten verwenden Sie bitte ausschließlich Google Maps. Geben Sie hier bitte einfach Schiebek Raumausstattung ein. Bitte vereinbaren Sie vorher tel. einen Termin.

In Zeiten des Corona-Virus, zeigt sich, dass unsere Politik, das Gewerbe momentan ohne Ladengeschäft zu betreiben, die einzig richtige ist. Zum Jahreswechsel 2021 auf 2022 investierten wir kräftig in die Bereiche Zuschnitt- und Nähtechnik in unserer Polsterei. Aktuell in 2023, sind wir wohl der einzige Raumausstatter Betrieb im Raum Kempten der für Kleinserienfertigung modernste Laserzuschnitt-Technik einsetzt.

Laserzuschnitt in unserer Polsterei Kempten

Laserzuschnitt von Textilien

Wir sind für Sie Montag bis Donnerstag von 10 – 17 Uhr telefonisch erreichbar. Freitags erreichen Sie uns tel. zwischen 10 und 12 Uhr. Für einen Besuchstermin, melden Sie sich bitte unbedingt vorher an.

Raumausstattung findet in den Räumen des Kunden statt und nicht in einem Ladengeschäft, welches immer mit entsprechenden Kosten verbunden ist. Eine gute Beratung kann nur bei Ihnen zuhause stattfinden, denn wir müssen immer von der aktuellen Wohnsituation ausgehen. Dasselbe gilt für millimetergenaue Aufmaße, denn diese sind im Bereich Sonnenschutz und Insektenschutz meiner Meinung nach unumgänglich.

Die textilen Kollektionen 2024 sind schon da, denn wir Raumausstatter Kempten planen ein interessantes Winter- und Frühlingshalbjahr  2024!

Schiebek Raumausstattung, einer der besten Raumausstatter in Kempten/Allgäu mit großer Erfahrung!